Hurra !!! Der Nikolaus war da!

 

Am 6. Dezember klopfte es an der Klassenzimmertüren der Klassen 1a und 1b. Neugierig wurden die Türen geöffnet und wen konnten die Schüler begrüßen? Tatsächlich war der heilige Nikolaus gekommen. Er las aus seinem goldenen Buch vor, wobei sehr viel Lob an die Kinder ging. Ein wenig Tadel musste er auch verteilen, aber der Nikolaus freute sich auch sehr darüber, wie viel die Kinder schon gelernt haben. Für alle Erstklässler hatte er ein kleines Nikolauspäckchen mit Apfel, Nüssen und Schokolade dabei.

Die Kinder freuten sich sehr, sangen noch ein Lied und trugen ein Gedicht vor.

Vielen Dank, du guter Nikolaus!                                                                                                                                             (Birgit Wrobel)