Gesunde Brotzeit


Schon seit einigen Wochen lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b sehr fleißig. Welche Nahrungsmittel besonders gut zum Lernen sind, wurde auch schon besprochen. Nun konnten die Kinder ihr Wissen noch vertiefen. Fleißige Mamas richteten mit viel Liebe ein tolles Frühstücksbuffet her. Vielen Dank dafür.

Die Kinder schauten, staunten über die liebevoll hergerichteten Brote und Obstteller, aber vor allen Dingen probierten sie all die gesunden Sachen, wie Vollkornbrot, Käse, Nüsse, Obst, Gemüse, Karottenmuffins mit Vergnügen. Es war superlecker und die Brotzeitdosen sind auch weiterhin mit lauter gutem “Lernfutter“ gefüllt - das ist prima.

                                                                                                                                                                             (Birgit Wrobel)