Fußballturniere


Am Mittwoch den 20.12.2017 war es wie alle Jahre wieder einmal soweit. Das von allen Grundschülern herbeigefieberte Grund-schul-Fußballturnier stand in der 7-Täler-Halle an. Schon die Wochen davor wurde im Sportunterricht mit Feuereifer darauf hintrainiert. Beteiligt waren 7 Mannschaften der 3. und 4. Klassen aus Dietfurt und Breitenbrunn. Bis zum letzten Match stand der Sieger noch nicht fest. Spannung pur war angesagt. Nach einem 2 : 1 gegen die 4b aus Breitenbrunn konnte sich letztlich die Klasse 4b aus Dietfurt als Sieger feiern lassen und der begehrte Pokal blieb wieder einmal fest in Dietfurter Hand.  (Heinrich Duschinger)

 



Am Donnerstag, 21.12.2017, gab es wie alle Jahre wieder das Mittelschul-Fußballturnier, das von den Klassen gern gespielt wird. In der 7-Täller-Halle war ein Profispielfeld mit Bande aufgebaut, aber leider funktionierte die Anzeige nicht, was jedoch für den Ablauf der Spiele kein Problem darstellte. Alle Klassen der Mittelschule nahmen daran teil und es kam zu packenden Begegnungen. Den Siegerpokal holte sich souverän die Klasse 9. Den zweiten Platz belegte die Klasse 8, gefolgt von der 7. Klasse. Auf den weiteren Plätzen folgten die M8, M7, 6 und die 5. Klasse. Jeder Klasse erhielt eine schöne Urkunde.                                               (Johann Grad)